Gästebuch

Bitte addieren Sie 3 und 7.
Guten Tag,
ich hätte da mal eine Frage!
Ich habe vor 4 Tagen also am Sa, 09.12.17 einen 3 Monate alten Weissbauchigele zugelegt, jetzt ist die Frage, da er sich noch in der Eingewöhnungsphase befindet, wie es mit dem Auslauf aussieht?
Will es mir wenn ich Ihn rausnehme, nicht direkt am Anfang verscherzen, da er noch Faucht und sich zusammenrolt. Das einfach ignorieren oder noch etwas mit dem rausnehmen warten?
Danke im Vorraus :D
Alexander - 13.12.2017
Hallo, ein großes Dankeschön an euch, ihr wart mir mit der Seite eine sehr große Hilfe was Pflege und sonstiges betrifft.

Liebe Grüße von mir und meinem Weißbauchigel Loui. :)
Sandra - 25.11.2017
Schönen guten Tag.

Ich wollte nur kurz ein "Danke Schön" da lassen und mich für die tollen und vor allem wichtigen Informationen auf ihrer Seite bedanken. Ich werde in circa 4 Wochen Igelpapa und kann gar nicht mehr aufhören mehr und mehr Wissen über die kleinen Kastanien anzuhäufen und Ihre Seite sticht aus den meisten anderen nicht nur durch Seriösität, sondern auch durch offensichtlich gut recherchierte Informationen inklusive Hintergrundwissen heraus.

Gerade z.B. Informationen über die Fütterung der Futterinsekten habe ich auf allen anderen Igel-Seiten vermisst.

Weiterhin bin ich sehr beruhigt, dass Sie mich bei in meinen Augen kritischen Dingen wie beispielsweise dem Baden der Igel in meiner Meinung bestärkt haben. Ähnlich wie Sie bin ich nämlich vermehrt auf Videos und auch Tipps und Anleitungen zum (offensichtlich mehr als unangenehmen) Baden der Tiere gestoßen und war schockiert.

Ganz, ganz lieben Dank, dass Sie aus mir einen noch besseren Igelhalter machen konnten, als ich es vielleicht sonst geworden wäre. Weiter so!
Lennart - 17.10.2017
Guten Abend,
Eine sehr tolle Seite! Wir holen am Samstag unsere Igelchen ab und konnten uns hier noch gute Anregungen für die Ernährung und Einrichtung/ beschäftigung im Freilauf holen. Wir werden immer mal wieder bei Fragen auf diese Seite zurück kommen. Viele liebe Grüße :)
Sophia - 12.09.2017
Guten Abend,

Erstmal möchte ich sagen, dass sie eine wunderschöne Seite haben.

Ich hätte eine Frage, oder auch mehrere.
Meine Freundin hat seit ca. Sept. 2015 einen männlichen Igel. Die Aufzucht war einwandfrei.
Im Mai 2016 habe ich mir zwei weibchen geholt. Es sind Geschwister. Die erste (Aria) habe ich ca zwei Wochen vor ihrer Schwester (Disney) zu mir geholt. Anfangs ging alles gut. Nur geht habe ich das Gefühl Aria ist sehr diminant ihrer Schwester gegenüber. Einmal habe ich sie erwischt dass Aria Disney gebissen hat. Aria frisst auch immer zuerst.
Ich mache mir große Sorgen und weiß nicht weiter. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG
Doreen - 14.06.2016
Speichel, erbrochenes, Rotz, sperma, Kot, Harn, Schweiss, Sekret aus dem Bauchnabel, scheide und Männerschweissfüsse sind eklig
Fadir - 13.05.2016
hallo,
ich hab hier gelesen das ihr auch tiere vermittelt die ein neues zuhause suchen(abgabe tiere).
ich habe vor ca. drei monaten 2 igeldamen aus (nicht wirklich)guter haltung übenommen.die beiden sind meinem mann und mir sehr ans herz gewachsen und wir wollen sie auch behalten.
es ist nur ein problem das die beiden kaum kontakt zu uns haben wollen da sie das anscheinend nicht kennen. mir wurde auch schon gesagt das wir uns damit abfinden sollen und sich das wohl nicht mehr ändert.wir akzeptieren das. ich hätte aber gern ein weibchen dazu das gern kontakt zu menschen hat .kein jungtier sonden ebenfalls ein abgabetier das ein neues zuhause wirklich braucht.
ist das gut für unsere zwei damen?
können sie mich da beraten?
oder gibt es bei ihnen sogar ein mädchen das zu uns passen könnte?über eine antwort würde ich mich sehr freuen
ramona - 09.01.2016
Geben Sie mir "like", wenn sie wollen. Werde sehr dankbar sein! :) Meine Seite ist: facebook.com/spikythehedgehog
PS: Ihre Seite ist super! :)
Spiky - 16.11.2015
Super tolle Seite
Cecile - 04.08.2015
Ich brauche dringend Hilfe! Und Ihre Seite hab ich als erstes angeklickt und sieht aus alles gut & professionell aus .. Bitte helfen sie mir. Von meinem Onkel der Igel (Afrikanischerweißbauch Igel) das angeblich männlich sein sollte, ist weiblich & hat 5 junge zur Welt gebracht.. Sie hat alle aus dem Haus geschmissen.. Und wollte sie nicht. Essen wollen die kleinen auch nicht aus der spritze!Bitte melden sie sich ganz schnell unter dieser Mail Adresse bitte!!!
Jessica - 23.01.2015